Über uns

Aktuelles

Wir entwickeln ständig weitere Online-Rechner und verbessern bestehende Produkte laufend weiter. Natürlich halten wir Sie darüber gerne auf dem Laufenden.
 

1. Juni 2019

Solarrechner eingestellt

Der Solarrechner von kalkulatoren.ch wurde eingestellt und ist nicht mehr aktiv. Als Alternative empfehlen wir den moderneren Solarrecher der Eturnity AG (mehr Informationen unter https://eturnity.ch/de/solarrechner/).

1. Januar 2018

Solarrechner v1.4: Neue Einmalvergütung KLEIV und GREIV sowie neue MWST

Aufgrund der neuen Förderung wurde der Solarrechner massiv angepasst. Nun wird nicht mehr die Einmalvergütung und KEV berechnet, sondern die kleine Einmalvergütung (KLEIV) und die grosse Einmalvergütung (GREIV) mit den aktuellen Werten. Zusätzlich wurde die MWST angepasst, da sich diese ebefalls von 8.00 auf 7.7% geändert hat.

25. September 2017

Solarrechner: KEV Tarife und Investitionskosten angepasst

Aufgrund der neuen Förderungen durch den Bund wurden die KEV-Tarife gültig ab dem 1. Oktober 2017 angepasst. Ebenso wurden die Investitionskosten angepasst, damit diese wieder realistischer berechnet werden.

1. April 2017

Solarrechner: KEV Tarife angepasst

Aufgrund der neuen Förderungen durch den Bund wurden die KEV-Tarife und die Höhe der Einmalvergütung gültig ab dem 1. April 2017 angepasst.

1. Oktober 2016

Solarrechner: KEV Tarife angepasst

Aufgrund der neuen Förderungen durch den Bund wurden die KEV-Tarife auf die Tarife gültig ab dem 1. Oktober 2016 angepasst. Die Höhe der Einmalvergütung bleibt gleich.

9. April 2016

Nutzungsstatistik des Solarrechners

Aufgrund zahlreicher Anfragen wurden die Nutzungsstatistiken der vergangenen 12 Monate veröffentlicht.

Zur Nutzungsstatistik

7. April 2016

SSL Verschlüsselung (HTTPS) nun möglich

Für Plattformen, welche ihren Service verschlüsselt anbieten, können nun auch die Online-Rechner von Kalkulatoren.ch über das sichere HTTPS Protokoll eingebunden werden. Ändern Sie einfach die URL von http:// auf https://

3. April 2016

Solarrechner: Bereits über 80'000 Berechnungen

Seit der Markteinführung des Solarrechners vor rund 20 Monaten wurden bereits über 80'000 Projekte geschätzt.

1. April 2016

Solarrechner: KEV Tarife angepasst

Aufgrund der neuen Förderungen durch den Bund wurden die KEV-Tarife auf die Tarife gültig ab dem 1. April 2016 angepasst. Die Höhe der Einmalvergütung bleibt gleich.

5. Oktober 2015

Solarrechner: Bereits über 50'000 Berechnungen

Seit der Markteinführung des Solarrechners vor rund 15 Monaten wurden bereits über 50'000 Projekte geschätzt.

1. Oktober 2015

Solarrechner: KEV und EIV Tarife angepasst

Aufgrund der neuen Förderungen durch den Bund wurden die KEV- und Einmalvergütungstarife auf die Tarife gültig ab dem 1. Oktober 2015 angepasst.

24. Juni 2015

Optimierung der Kalkulationen beim Gebäuderechner

Die Kalkulationen beim Gebäuderechner wurden leicht angepasst zur Präzisierung der Berechnungen.

Zum Gebäuderechner

9. Mai 2015

Der Gebäudeeffizienz-Rechner hat das Beta-Stadium erreicht

Die Beta-Version des Online-Kalkulators zur Erkennung von Sanierungsmöglichkeiten und Einsparpotentialen ist erstellt und online verfügbar. Im Rahmen der Beta-Phase wird der Kalkulator nun noch perfektioniert.

Zum Gebäuderechner

2. April 2015

Gebäudeeffizienz-Rechner: Alphaversion

Die Alpha-Version des Online-Kalkulators zur Gebäudeeffizienz ist erstellt. Nach einigen Tests und Verbesserungen wird dieser in Kürze als Beta-Version online zur Verfügung stehen.

31. März 2015

Solarrechner: KEV und EIV Tarife angepasst

Aufgrund der neuen Förderungen durch den Bund wurden die KEV- und Einmalvergütungstarife angepasst. Ebenso wurden kleinere Anpassungen der Investitionskosten vorgenommen, damit diese den aktuellen Preisen besser entsprechen.

18. Oktober 2014

Wir entwickeln einen Gebäudeeffizienz-Rechner

Auf Anfrage haben wir nun mit der Konzeptphase eines Gebäudeeffizienz-Rechners begonnen. Dieser wird voraussichtlich im 2. Quartal 2015 fertiggestellt und ebenfalls im Lizenz-Modell erhältlich sein.

13. Januar 2014

Die Betaphase des Solarrechners ist beendet

Nach intensiven Tests ist die Betaphase des Solarrechners nun beendet und hat den finalen Stand erreicht.

Zum Solarrechner

17. Dezember 2013

Der Solarrechner erreicht das Beta-Stadium

Nach zahlreichen Verbesserungen und Optimierungen erreicht der Solarrechner nun das Beta-Stadium. Damit lassen sich die Potentiale der Dächer endlich sauber und unter Berücksichtigung der neuen KEV-Förderung 2014 berechnen. Versuchen Sie es!

Zum Solarrechner

28. Oktober 2013

Alpha-Version des Solarrechners ist online

Endlich ist es soweit, die erste Version des Solarrechners ist online. Feedback zum ersten Kalkulator ist herzlich willkommen.

Zum Solarrechner

Kontakt

Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne persönlich zur Verfügung.

Fragen Sie uns!